Boston Terrier Dog

Der A-Wurf von der Elfenaue

28./29.10.2017

Akina von der Elfenaue, 26 Monate alt, besuchte an beiden Tagen auf der portugiesischen Insel Ponta Delgada die Nationale und Internationale Ausstellung in Ribeira Grande.

An beiden Tagen erreichte Akina das BOB und nun ist sie Portugiesischer Champion und Azoren Sieger 2017.

Seit dem Akina bei Alex und Andreia in Portugal lebt, haben wir sie all die Zeit über mit begleitet, unterstützt und auch besucht. Selbst in schweren Zeiten, wo der Züchter sich nicht für Akina interessierte und keinerlei Unterstützung gab, haben wir sie mit begleitet und das Beste daraus gemacht.

Wir sind sehr stolz Akina, Rommel und Alaysha.

15.07.2016

Auf der 129.ª Exposição Canina Internacional de Lisboa konnte Akina von der Elfenaue sich erfolgreich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Der RIchter Ricardo Torre Simões (BR) gab Akina Exc1, CAC, CACIB und BOS.

Damit aber nicht genug, Akina sicherte sich ebenso noch ganz nebenbei eine Crufts Qualifikation - See you in Birmingham!!!

Herzlichen Glückwunsch an Andreia und Akina

 

06.06.2017

Alaysha von der Elfenaue ist heute im Alter von 22 Monaten zum ersten Mal Mutter geworden.

Sie hat 6 Welpen, 2 Hündinnen und 2 Rüden zur Welt gebracht und wir gratulieren recht herzlich.

 

 

28.02.2017

Rommel hat ab sofort eine eigene Rubrik, http://diavolo-kenny.npage.de/ausstellungen2016/17.html

 

 

29.01.2017

Heute erreichte uns die Nachricht aus Frankreich von einer Internationalen Show, dass sich trotz starker Konkurrenz, Alaysha durchgesetzt hat und sogar gegen den Rüden aus der Championklasse gewonnen hat. Sie erhielt ein Exc.1, CAC, CACIB und BOB.

Wir sind sehr stolz auf diese süße Maus - herzlichen Glückwunsch

 

14./15.01.2017

Akina's erste Ausstellung im Neuen Jahr und vor einem Jahr begann hier alles auf der 84.ª/85 E. C. Internacional do Norte.

Akina läuft jetzt auch in der Zwischenklasse und erhielt an beiden Tagen ein Exc.1 und eine Qualifikation zum Champion; somit hat sie an beiden Tagen ihre Klasse gewonnen. Zum ersten Mal stand Akina zusammen mit Pompi im Ring und es war ein richtig tolles Erlebnis.

 

19.11.2016

 Aratan von der Elfenaue wurde ebenfalls am Samstag ausgestellt und es war sein Ausstellungs-Debüt.

Er erhielt in der Jugendklasse, wo er erstmals gezeigt wurde, ein SG4  und auch hier gratulieren wir rechtherzlich!

 

25.09.2016

Heute besuchten Andreia, Alex und Akina die 8.ª Exposição Canina Internacional de Aveiro und Akina räumte wieder ab. Exc.1, best junior and best female, Junior BOB and BOB.

Wir sind unendlich stolz auf euch und Papa Kenny sendet Küsschen an seine Tochter.

 

23.09.2016

Aragon aka Rommel ist nun 13 Monate alt und ist nicht nur ein wunderschöner Rüde geworden sondern sieht auch seinem Papa Kenny verdammt ähnlich. Er ist ein kleiner kompakter Rüde, der sich traumhaft entwickelt hat, dank Klaus und Carlos.

Rommel und seine Geschwister sind genau das, wie eine tolle Nachzucht aussehen sollte.

 

 

 

 

 

17./18.09.2016

Team Akina war an diesem Wochenende in Gibraltar und das auch recht erfolgreich.

Am Samstag erhielt Akina ein Exc.2 und am Sonntag Exc1, best female, junior BOB, BOB und Crufts Qualifacation 2103 (Richterin war  Liliane De Ridder Onghena) , ebenso hat sie sich mit dieser Anwartschaft den Junior Champion von Gibraltar gesichert - BRAVOOOOO Akina!!!

Akiina ist nun Portugiesischer Jugendchampion und Jugendchampion von Gibraltar!!!

 

10.09.2016

Heute besuchte Akina die 24.ª Exposição Canina Nacional do Alto Alentejo (PT) und erhielt dort ein Exc.1, best Junior Female, Junior BOB und Reserve-Best in Show

 

 

07.09.2016

Im Januar 2016 wurde Akina erstmals in der Babyklasse ausgestellt und erst seit Juni 2016 in der Jugendklasse. In Windeseile hat sie ihren portugiesischen Jugendchampion absolviert und das macht uns sehr stolz. Herzlichen Glückwunsch kleine Akina.

09.08.2016

Heute vor einem Jahr wurden Aragon, Akina, Alaysha, Aismir, Aislinn und Aratan geboren. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und alle alles Gute für eure weitere Zukunft.

 

30./31.07.2016

Großartige Neuigkeiten aus Portugal erreichen uns gerade!!!

Auf der 35.ª E. C. Nacional de Sintra machte Akina von der Elfenaue, 11 Monate alt, ein V1, Jugend-CAC, Beste Hündin und BOS. Trotz sehr erfolgreicher Konkurrenz konnte sich Akina durchsetzen und der Richter Laurent Heinesche (LU), erkannte das Potential dieser tollen Hündin. Macht weiter so, Andreia und Akina und bald sehen wir uns auch bald wieder.

Am 31.07. auf der 33.ª Exposição Canina Internacional de Sintra wurde Akina von dem Richter Laurent Heinesche (LU) gerichtet und erhielt folgende Wertung: V1, Jugend-CAC, Jugend-BOB, beste Hündin und BOB!!!

 

Akina hat nun alle Voraussetzungen für den Portugiesischen Jugendchampion erfüllt - Herzlichen Glückwunsch meinem Dreamteam! 

 

 

 

 

04./05. Juni 2016

Akina von der Elfenaue besuchte, bereits 9 Monate alt, die 23.ª E. C. Nacional und 21.ª E. C. Internacional de Vila Franca de Xira in Portugal.

An beiden Tagen wurde sie mit V1, Jugend-CAC und beste Jugendhündin bewertet.

07. Mai 2016

Heute startete Akina auf der 28.ª Exposição Canina Internacional de Elvas in der Jüngstenklasse und wurde von der Richterin Kornelija Butrimova aus Littauen mit SG1 und best Puppy und best Puppy of Breed bewertet, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Jetzt beginnt für Akina ein Klassenwechsel in die Jugendklasse und freuen uns sie weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten.

 

 

 

 

 

30. April 2016

Anläßlich unseres Boston Terrier Treffens kam Aragon von der Elfenaue aka Rommel vorbei.

Rommel ist jetzt 9 Monate alt und ist ein richtig toller Bosti geworden, der super entwickelt ist für sein Alter und ein schöner kompakter und kurzer Rüde - einfach ein Traumhund.

Er hat ein super sozialverhalten und läßt sich nie aus der Ruhe bringen - ein richtig coller Boston Terrier.

Zwar erinnert Rommel mich sehr an meinen Kenny aber insgesamt gesehen, hat er verdammt viel von seinen Großvater Kennedy's Ted Williams Way.

Ich bin sehr stolz dich auf dich kleiner Mann heart heart heart

 

 

 

 

 

16./17. April 2016

Nun ist Akina bereits 8 Monate alt und erzielt zusammen mit Frauchen Andreia super Siege.

 

Akina von der Elfenaue, 8 month old
Baby Porto Winner 2016
Sire: Dt. Ch./VDH Diavolo von Barnewitz
Dam: Kasey vom Biesdorfer Grund


13.ª Exposição Canina Nacional das Caldas da Rainha

- Best Puppy
- Best Puppy of Breed
- BIG Puppy

7.ª E. C. Especializada do Cão de Companhia
- Best Puppy
- Best Puppy of Breed
- BISS Puppy


6.ª E. C. Internacional das Caldas da Rainha
- Best Puppy
- Best Puppy of Breed

 

Wir gratulieren recht herzlich und sind mega stolz auf euch

 

 

 

 

 

 

24.01.2016

 

Heute war Akina auf der 83.ª Exposição Canina Internacional do Norte und erneut hat sie sich den   1. Platz und und Best Baby gesichert und im Ehrenring unter den 10 besten Babies.

Sie hat anscheinend das Show-Gen von Papa und Opa geerbt und liebt es sich zu zeigen. 

Das Akina zum ersten Mal an diesem Wochenende in einem Ring stand hätte man nie vermutet, sie machte es so souverän und routiniert. Wir sind stolz, dass Akina an beiden Tagen auf 2 Internationalen Ausstellungen das so gut gemeistert hat.

 

 

 

Akina im Ehrenring

 

23.01.2016

Was für ein Tag, wir haben allen Grund zur Freude, denn Akina und Alaysha hatten heute ihr großes Show Debut und das haben sie mit Bravur gemeistert. Anscheinen haben die Beiden Papas Show-Gene geerbt wink

Akina besuchte in Portugal die 82.ª Exposição Canina Internacional do Norte, wo die Richterin Dianna Spavin (GB) die Boston Terrier richtete.

Während Herrchen Alex gespannt am Ring saß und vor lauter Aufregung versuchte Bilder zu machen, musste Andreia und Akina zeigen ob das Training erfolgreich war.

Trotz Konkurrenz und vieler neuer Eindrücke zeigte sie sich wie ein alter Show Hase im Ring und zeigte sich von ihrer besten Seite, welches die Richterin sehr beeindruckte, denn schließlich ist Akina erst 5 Monate alt und startete in der Babyklasse. Besonders erwähnt wurde, dass sie sich nicht nur sehr schön im Ring zeigt sondern auch ihr hervorragender Kopf.

 

 

Akina erhielt ein SG1 (beste Bewertung in der Babyklasse), Bestes Baby und sie wurde Baby Porto Winner 2016!!!

Alaysha hingegen besuchte in Frankreich die Nationale D'Élevage in Perpignan und wurde von der Richterin Cassandre Mattera (FR) gerichtet. Da Alaysha ein typischer Herrchen-Hund ist, stellte Marc sie aus.

Auch hier wurde von der Richterin lobend erwähnt, schöne dunkle Augen, Hals von sehr guter Länge, schöne Bewegung, sehr gut entwickelter Hund, exzellenter Stopp und ein beeindruckender Kopf.

Alaysha erhielt auch ein SG1, Bestes Baby und wurde French Club Baby Winner 2016, zudem es noch 3 weitere Konkurrenten gab.

 

 

 

Kenny ist mächtig stolz auf seine Töchter und wir gratulieren recht herzlich. 

Macht weiter so, Mädels!!!

 

 

03.01.2016

Akina hat sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause in Portugal eingelebt und hält ihre Familie mächtig auf Trab.

Die kleine Maus hat sich prächtig entwickelt und hat eine super Figur, da die neuen Besitzer sehr viel Wert auf gute Ernährung legen; sie wiegt jetzt gute 6 Kg.

Je älter sie wird umso mehr wird sichtbar, welche Ähnlichkeit sie mit ihrem Vater Kenny hat; auch Charakterzüge zeichnen sich ab, die mir sehr wohl bekannt sind.

Seit einiger Zeit wird fleißig für das Ausstellungs-Debüt geübt und Akina macht sich richtig gut. 

Sie ist jetzt knapp 5 Monate alt und natürlich hat die Spielzeit vorrang. Ihre neue Famlie ist mächtig stolz und wir drücken die Daumen fürs Debüt.

 

 

 

 

 

Alaysha lebt in Frankreich und hat im Sturm die Herzen ihrer neuen Familie erobert. Mit knapp 5 Monaten hat auch diese kleine Maus eine tolle Entwicklung gezeigt und obwohl Anfangs am dunkelsten war, kommt das Brindle immer mehr durch. Ihr Gewicht liegt bei 5,8 Kg

Sie ist furchtlos im Umgang im Hund, Katze, Pferd und alles was kreucht und fleucht. Feste Regeln die es bisher dort gab, hat Alaysha in Null komma nichts zu ihrem Vorteil geändert. Durch ihr freundliches Wesen verzeihen ihr alle sehr schnell, wenn sie mal wieder Blödsinn macht und lange kann man ihr eh nicht böse sein.

Auch Alaysha wird langsam auf ihre erste Ausstellung vorbereitet und sie zeigt sich auch richtig gut.

 

24.10.2015

Aus den kleinen Babies sind mittlerer Weile richtig kleine Hunde geworden und zum größten Teil sind sie schon in ihr neues Zuhause gezogen. Einige bleiben in Berlin und einige werden noch abgeholt, da sie ins Ausland gehen.

Der kleine Aratan hatte schon seinen Besitzer aber aus persönlichen Gründen ist nun wieder frei und sucht noch nach seiner Familie.

Aratan, der Zarte, sucht noch ein Zuhause (vermittelt) 

 

 

 

Akina erobert Portugal 

 

 

Alaysha lebt nun wie Gott in Frankreich

 

 

Aragon ist ein richtig hübscher Junge geworden und bleibt in Berlin

02.10.2015

Kasey's und Kenny's Kinder sind nun knapp 8 Wochen alt und haben sich richtig klasse entwickelt.

Bald werden sie geimpft, gechipt und die letzte Wurmkur ist fällig, dann kommt schon bald der Zuchtwart und dann heißt es langsam aber sicher Abschied nehmen.

Leider wird das der schmerzlichste Augenblick werden, es kommt einem vor als wären sie erst vor 2 Wochen zur Welt gekommen.

Wir freuen uns für die neuen Besitzer und auch für die Welpen, dass jeder ein sehr gutes Zuhause bekommen wird und von dem Ein oder Anderen werden wir sicherlich noch einiges zu sehen bekommen.

Zu allen Besitzern werden wir weiterhin Kontakt halten und auch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Aragon, ist Kenny am ähnlichsten

 

 

Mama Kasey ärgern macht am meinsten Spaß

 

 

Aislinn knabbert ihrer Schwester Akina ein Ohr ab

 

Aragon liebt es zu posen

 

Aratan, der Zarte

Aismir, Alaysha und Akina

Aislinn, die kleine Komikerin

 

Alaysha unsere kleine Prinzessin

 

Akina hat Kenny's Tanzgene

Akina

 

 

12.09.2015

Die kleinen Kobolde sind jetzt 5 Wochen und haben einen tollen Entwicklungsschub gemacht.

Mittlererweile muss zugefüttert werden und wie die Bostis eben so sind, ihnen schmeckt alles wink

Papa Kenny hat heute auf den Weg gemacht, um sich seine Sprößlinge persönlich mal 

anzusehen und war sehr begeistert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.08.2015

 

Die Welpen sind jetzt 16 Tage alt, haben die Augen geöffnet, gut an Gewicht zugelegt, sie wachsen und gedeihen prächtig. Es ist jetzt schon zu erkennen, bei welchen Welpen sich mehr Kasey oder Kenny durchgesetzt haben.

 

Aislinn

 

 

 

Aismir

 

Akina

 

 

 

Alaysha

 

 

Aragon

 

 

Aratan

 

 

 

 

Am 09. August 2015 erblickten 6 kleine Kobolde das Licht der Welt und der erste Wurf im Zwinger von der Elfenaue.

Mutter Ch./KfT Kasey vom Biesdorfer Grund kümmert sich rührend um die Welpen, Vater Ch. Diavolo von Barnewitz freut sich bereits auf das erste gemeinsame spielen.

 

2 Tage vor der Geburt

Kenny, der stolze Papa

 

Bereits einen Tag nach der Geburt, hat Kasey schon wieder eine Top-Figur.

Die Welpen hatten ein Geburtsgewicht zwischen 122 Gramm und 230 Gramm und haben auch bereits schon etwas zugenommen.

Mutter und Kinder sind alle wohl auf und gesund.

Pedigree der Welpen: http://www.bostonterrier.be/bostondb/testmating.php?dam=13448&sire=7901&gens=6

Geburtsgewicht von Alaysha lag bei 228 Gramm

 

 

Geburtsgewicht von Akina lag bei 230 Gramm

 

 

Geburtsgewicht von Aislinn lag bei 129 Gramm

 

Geburtsgewicht von Aismir lag bei 122 Gramm

 

 

 

Geburtsgewicht von Aratan lag bei 205 Gramm

 

 

Geburtsgewicht von Aragon lag bei 222 Gramm

 

 

Nach oben