Kenny's Ausstellungen 2013

                                                                              

     Ausstellung

Ort Datum Klasse Formwertnote Richter
MVP EXPO Prag 05. Mai 2013 Offene Klasse V1, CAC, CACIB, BOB Frau Olga Dolejsova
KfT Ausstellung Beelitz 18. Mai 2013 Offene Klasse V1, CAC-VDH, res. CAC-KfT Herr Rainer Jacobs
KfT Ausstellung Beelitz 19. Mai 2013 Offene Klasse V1, CAC-VDH, res. CAC-KfT Frau Z. Fon Zidar (SLO)
Nationale Ausstellung Erfurt 15. Juni 2013     Offene Klasse V3 Herr Leos Jancik (CZ)
Internationale Ausstellung Erfurt 16. Juni 2013 Offene Klasse V2, res.-VDH MIchael Leonard (IR)
XXI Międzynarodowa Wystawa Psów Rasowych - International Dog Show (CACIB) Szczecin 29. Juni 2013 Champion Klasse V2 Frau Linda Volarikova (SK)
 
       KfT-Ausstellung/OG Himmelhunde MIttenwalde 20. Juli 2013 Champion Klasse V1, CAC-VDH/KfT Herr  Paroci Pal/SRB
KfT-Ausstellung/OG 6 Berlin Nord Mittenwalde 21. Juni 2013 Champion Klasse

V1,VDH,  res.CAC/ KfT

Herr Lokodi Csaba Zolt/RUM   
5. Internationale Rassehundeausstellung (CACIB) Bremen 03. August 2013 Champion Klasse SG 1 Herr Svend Lövenkjaer/DK
5. Nationale Rassehundeausstellung (CAC) Bremen 04. August 2013 Champion Klasse SG 1 Frau Paula Heikkinen-Lehkonen/FL
Internationale Rassehundeausstellung (CACIB) Leipzig 23. August 2013 Champion Klasse V1, VDH m. Anwartschaft Frau Ilse Freerksen (D)
International Dog Show (CACIB)
 
Poznan 26. Oktober 2013 Champion Klasse V3 Herr Maciej Kozber (PL)
International Dog Show (CACIB) + Crufts Qualification 2014 Poznan 27. Oktober 2013 Champion Klasse V3

Frau Wanda Kowalska (PL)

MVP EXPO-Prag Prag 02. November 2013 Champion Klasse V2, res. CAC Luza Beradze (CZ)
MVP EXPO-Prag Prag 03. November 2013 Champion Klasse SG 2 Nadezda Klirova (CZ)
           
           

 

Ausstellungs-Impressionen aus Poznan und Prag

 

 

 

 

 

      

 

Internationale Ausstellung-Leipzig - 24. August 2013

Am Samstag besuchten wir mit Freunden die Internationale Hundeausstellung in Leipzig.

Welch ein Spaß und Freude auch länger nicht gesehene Aussteller mal wieder zu treffen.

Die Boston Terrier wurden gleich um 09.00 h gerichtet und Kenny war schon sehr gespannt aber er musste Geduld haben, denn zuerst wurden die Kleinen gerichtet.

Aber dann war es soweit, die Championklasse war dran und das war sein Aufruf. Leider standen wir alleine wieder im Ring aber was solls, wir können es ja nicht ändern.

Ilse Freerksen richtete diesmal und Kenny präsentierte sich wie gewohnt im Ring und dann ab auf den Tisch.

Zähne gut, Kopf gut, Körper, Augen und überhaupt alles war zu ihrer Zufriedenheit.

Dann noch ne Runde laufen, klappte auch super und sie gratulierte uns zum V1 m. Anw.

Jetzt sollte Kenny ums CAC laufen und was macht der Trottel? er springt a bissl, nießt noch rum und macht spielerchen, ha ha ha! Ach was solls, Hauptsache ist doch, dass Kenny einfach nur Spaß hatte.

Zwar hatten wir für Sonntag zur German Winner Show auch gemeldet aber mussten leider noch am Samstag abreisen, da wir eine wichtigen Termin am Sonntag hatten und somit konnten wir nicht ausstellen.

 

KfT-Ausstellung-Beelitz - 18. Mai 2013

Heute hatten wir mehr Glück mit dem Wetter, denn die Sonne schien und Mensch wie Tier waren gut gelaunt, zumindest die Meisten.

Relativ spät waren heute die Boston Terrier dran, die von Frau Zeljka Fon Zidar aus Slowenien gerichtet wurden.

Im Grunde wie gestern, standen wir nur zu Zweit im Ring, da Hund Nr. 3 fehlte, erkrankte oder zurückgezogen wurde.

Wir hatten auch zu zweit sehr viel Spaß im Ring und das spielgelte sich auch bei unseren 4-Beinern wieder.

Kenny machte auch heute wieder einen super Job und bekam die Formwertnote: V1, CAC-VDH.

Hier ein paar kleine Impressionen von der Ausstellung in Beelitz:

 

EQ Elohim'S Celebrity Shakedown - Der Abräumer

 

 

 

 

    

 

KfT-Ausstellung-Beelitz - 18. Mai 2013

Bis ca. 09.30 h war die Welt in Beelitz noch in Ordnung und genau als das RIchten begann,

setzte der Regen ein und es war kein Ende mehr in Sicht. Richter Rainer Jacobs ließ sich davon

nicht beirren und es wurden trotzdem alle Hunde zeitnah gerichtet - Bravo!!!!

Es waren auch einige neue Aussteller dort und man hatte auch schnell Kontakt zu neuen

Bosti-Freunden.

 

Nun schlug die Stunde 0 und die offene Klasse wurde aufgerufen,

Kenny stand zusammen mit Vivid Gem's Chimborazzo im Ring und Bosti

Nr. 3 wurde zurückgezogen.

 

Trotz des Regens mussten unsere Hunde sich präsentieren und alles wie gewohnt über sich ergehen lassen.

Kenny machte es einfach klasse und es hat sich mal wieder für uns gelohnt.

 

Formwertnote: V1, CAC-VDH, res. CAC-KfT

 

                                                                                                                                                                                            

MVP Expo Prag - 05. Mai 2013
 
 
Am 03. Mai 2013 fuhren Kenny und ich mit der Bahn nach Prag.
 
Für das Jahr 2013 war es unsere erste Ausstellung.
     
 
Wir haben extra etwas mehr Zeit eingeplant, damit er sich in Ruhe an das neue Umfeld gewöhnen kann.
 
Am 05. Mai 2013 war es dann soweit; es war unsere erste große Ausstellung im Ausland.
 
Kenny war von all der ganzen Lautstärke und all den Hunden ziemlich unbeeindruck und war nur auf mich fixiert.
 
So gegen kurz nach 8.00 h trafen auch Kenny's Konkurrenten ein und wir mussten festellen, die Tschechen sind ein sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Volk.
 
Es war alles sehr aufregend für uns, da wir zum Einen dort die Ausländer waren und wir auch nicht deren Sprache sprechen konnten.
 
Um 09.45 h war es dann soweit, dass die Boston Terrier gerichtet wurden.
 
Es war eine wirklich sehr große Halle und die Ringe waren auch sehr schön, übersichtlich und groß.
 
Insgesamt waren 11 Boston Terrier gemeldet und es dauerte einen Moment, bis die offene Klasse gerichtet wurde.
 
Aber dann war es soweit und Kenny konnte es gar nicht abwarten in den Ring zu kommen.
 
Er ist jetzt knapp 33 Monate alt und er macht seine Sache immer gut.
 
Ich brauchte ihn im Ring nicht aufzubauen; er machte alles alleine, so als würde er in einem Ring wohnen und das sein tägliches Pragramm wäre.
 
 
Die Richterin schaute sich die Hunde an und wir mussten laufen.
 
Kenny lief sehr frei, flott und wollte auch keinen Überholen-er lief auf meiner Höhe.
 
Anschließend ging es auf den Richtertisch und stand traumhaft dort und ließ sich geduldig ins Maul schauen und abtasten.
 
Nach dem wir alle fertig haben sich all unsere Hunde im Ring präsentiert und die Richterin gratulierte uns zum V1, CAC
 
Jetzt mussten wir noch mal in den Ring bzgl. der CACIB-Vergabe.
 
Das gleiche Spiel erneut, noch mal laufen und präsentieren und ein Traum wurde wahr, wir als Aussenseiter und ohne jeglicher Erwartungen - Kenny erhielt sein erstes CACIB
 
Oh Gott ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz mich mein Kenny macht aber es war 
keine Zeit um Nachzudenken, denn kurz darauf hatten wir noch einen Job zu erledigen.
 
Erneut in den Ring und dies mal ging es um Best of Breed.
 
Während die Anderen noch ihre Hunde aufbauten, stand Kenny bereits.
 
Die Richterin begutachtete alle Hunde, ließ uns wieder laufen und erneutes Positionieren.
 
Und jetzt stand die Entscheidung fest: Kenny gewann das BOB
 
Es ist weitaus mehr als ich erwartet habe die Freude war so groß,
 
dass ich es kaum glauben konnte als uns die Richterin erneut gratulierte.
 
Danke der Richterin: Olga Dolejsova
 
 
 
In den Ehrenring gingen wir nicht, da ich lieber einen Zug eher nehmen wollte, um
 
nachhause zu kommen. Kenny hat Großartiges geleistet und kann auch auf großen Ausstellungen bestehen.

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben