Ausstellungen 2017

 

<<<<<<<<<Pompi hat angefangen Anwartschaften für den tschechischen und portugiesischen Champion zu sammeln>>>>>>>>>>>

 

Ausstellung Ort Datum Klasse Formwertnote Richter
84. Internationale Dog Show Norte/Portugal 14.01.2017 Offene Klasse

V1, CAC, res. CACIB/CACIB

William Rodriguez (CR)
85. Internationale Dog Show Norte/Portugal 15.01.2017 Offene Klasse V2, res. CAC, QC/CAC Luis Catalan (PT)
FCI 9 Drzonkow Polen 03.03.2017 Championklasse V1, CAC Dragana Bujišić Vasiljević (SRB)
CACIB Drzonkow Polen 04.03.2017 Championklasse V1, CAC, res. CACIB Petr Řehánek (CZE)
CRUFTS 2017 Birmingham/UK 10.03.2017 Offene Klasse 1. Platz Mr. D. Bennett
CACIB Chemnitz 09.04.2017 Championklasse V1, CAC, VDH, CACIB, beste Hündin Rainer Jacobs (D)
CACIB/Europasieger Show Dortmund 21.05.2017 Championklasse V1, CAC, VDH, CACIB, BOS, Europasieger 2017, Crufts Quali 2018 Irmgard Vogt (D)
KfT-CAC Kemberg 17.06.2017 Championklasse V1, CAC, VDH, BOB Falk Siewert (D)
KfT-CAC Kemberg 18.06.2017 Championklasse V1, CAC, VDH, BOB Kerstin Buss (D)
KfT-CAC Paaren/Glien 08.07.2017 Championklasse V1, CAC, VDH, BOB Walter Jungblut (D)
KfT-CAC Paaren/Glien 09.07.2017 Championklasse V1, CAC, VDH, BOB Malgorzata Zakrzewska (PL)
Int. Ausstellung Bremen 05.08.2017 Championklasse V4cheeky Piotr Krol (PL)
Nationale Ausstellung Bremen 06.08.2017 Championklasse V1, CAC, VDH, BOS Ozan Belkis (TR)
IDS Poznan Poznan  21.10.2017 Championklasse  V1, CAC, CACIB, BOB, Crufts Qualifikation  Frank Kane (UK)
IDS Poznan Poznan 22.10.2017 Championklasse V3 Adam Ostrowski(PL)
German Winner Show  Leipzig 08.11.2017 Championklasse  V J.-F. Vanaken (B)
KfT-CAC Paaren/Glien 02.12.2017 Championklasse V1, CAC, VDH, BOS M. van Brempt (B)

 

04.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und somit verabschieden wir uns auch von der diesjährigen Ausstellungssaison. Pompi hatte ein sehr aufregendes und auch ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr und wir sind mehr als nur stolz, dass so viele Richter die Qualität von dieser kleinen süßen Hündin erkannt haben.

Durch Pompi war ich in Ländern wir Portugal, England, Polen und vielen deutschen Städten und wir haben viele nette Aussteller kennen lernen durften.

Sie hat in diesem Jahr so viel erreicht, was ich nie zu träumen gewagt hätte und wir haben eine emotionale Achterbahn hinter uns.

Somit bedanken wir uns bei allen Richtern, genießen jetzt die Weihnachtszeit und freuen uns auf das Jahr 2018!

 

08./09.07.2017

An beiden Tagen hat Pompi das BOB erhalten und wir sind super happy. Das ist jetzt das 4. BOB in Folge und wir sind unglaublich stolz auf unsere kleine Maus. Pompi hat nun so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann und trotz des sehr erfolgreichen Ausstellungsjahres, wird sie nur noch Just for Fun ausgestellt.

Wir nehmen niemanden eine Anwartschaft weg, da diese auf den Reservehund übergeht wink

 

 

 

 

 

23.05.2017

Nach langer Wartezeit ist nun auch Pompis Richterbericht ´von der Crufts 2017 da, worauf wir sehr stolz sind:

Ger/Pol Ch Je T’ aime On Time, beautiful bitch of 4 years old with a pretty head, lovely dark expressive round eyes, small neat ears, super square short muzzle & deep stop. She had a nicely arched neck let into clean well laid shoulders, straight boned front legs set moderately wide apart, firm pasterns & neat well knuckled feet. She had a very shapely body with deep chest, well sprung ribs, neat tuck-up & excellent rear. She showed a stunning profile outline & moved very well.

 

21.05.2017

Gemütlich sind wir gestern mit dem Zug nach Dortmund gefahren und haben uns somit jeglichen Stress von der Autobahn ferngehalten. Nach einer ausgeruhten Nacht haben wir uns am Sonntag zur Dortmunder Westfalenhalle aufgemacht. Es waren bei den Bostis 20 Rüden und 18 Hündinnen gemeldet.

Pompi musste viel Geduld haben, denn die Championklasse wurde ganz zum Schluss gerichtet.

Dann gegen Mittag war es auch für Pompi endlich soweit. Es gab sehr gute Konkurrenz, auch aus dem Ausland und ein jeder wollte den Sieg mit nach hause nehmen.

Pompi ging gut gelaunt in den Ring, machte wie immer ihre Sache richtig gut aber wie sieht es die Richterin?

Frau Vogt, die die Boston Terrier dieses Jahr gerichtet hat, gefiel es außerordentlich gut und Pompi erhielt folgende Formwertnote: V1, CAC, VDH, CACIB, Beste Hündin und EUROPASIEGERIN 2017!!!

Aber nicht genug damit, dass die Anwartschaften doppelt zählen, hat Pompi sich eine erneute Crufts Qualifikation für das nächste Jahr gesichert.

 

 

10.03.2017

Am 08. März haben wir uns auf den Weg nach Birmingham zur Crufts 2017 aufgemacht. Eingebrockt hat mir das, die kleine Pompi, die mir damit meinen Kindheitstraum erfüllt hat. 1340 Km lagen vor uns; Deutschland, Niederlande, Belgien und dann in Calais/Frankreich wurde eine Übernachtung eingeplant und dann ging es durch den Tunnel weiter Richtung Großbritanien aber vorher mussten wir noch zur Pet Reception. Dort wurde gecheckt ob unsere Hunde auch alle geimpft und entwurmt wurden.

 

 

Irgendwann endlich am Ziel angekommen und überglücklich, war von nun an totale Entspannung angesagt, denn schon einen Tag später war der große Tag in Pompis Leben.

Am Freitagmorgen hatte ich dann noch eine ernsthafte Unterhaltung mit Pompi und habe ihr noch einmal die Regeln der Show erklärt und ihr auch gesagt, dass es nur an ihr liegt, wie sie bewertet wird.

Zu dieser Zeit wusste ich noch nicht, dass diese Unterhaltung folgen für uns hatcheeky

Als wir dann am NEC Birmingham ankamen, war ich völlig überwältigt von all den Ausstellern, den tollen Hunden und dem ganzen Geschehen. Auch ein paar Deutsche Aussteller und auch Zuschauer waren vor Ort.

Als absolute Außenseiter haben wir uns diesem Abenteuer gestellt, denn schließlich hat Pompi durch ihre Qualifikation mir das alles eingebrockt.

Wir waren morgens um 09.00 h dort und wurden aber erst so gegen 16.30 h gerichtet. Obwohl alles so überwältigend war, war ich ausnahmsweise diesmal nicht aufgeregt, denn nur schon alleine dass wir dabei sein durften, war einfach Mega!

Der Ablauf dort ist etwas anders als wir es hier in Deutschland gewohnt sind. Wird die Klasse aufgerufen geht man einfach in den Ring und jeder stellt sich dort hin, wo er mag. Es gibt auch keine Formwertnoten sondern nur die Platzierung 1 bis 5.

Insgesamt wurden 78 Hündinnen gemeldet

Am späten Nachmittag war es dann soweit und wir mussten in den Ring mit 15 weiteren Hündinnen in der offenen Klasse. Wir standen dort wie bestellt und nicht abgeholt.

Pompi musste dann auf den Richtertisch, wurde begutachtet, musste im Dreieck laufen und eine Runde im Ring, so wie alle anderen auch.

Nun waren alle durch und wir standen erneut und der Richter begutachtete alle Hunde erneut, sehr genau. Es war keine leichte Entscheidung.

Pompi machte ihre Sache richtig toll, sie präsentierte sich so, wie es sich gehört und war einfach cool. Selbst beim laufen behielt sie die Ruhe und zog mich auch nicht durch den Ring.

Dann die Entscheidung, der Richter kam auf uns drauf zu und ich glaubte, dass er uns entweder jetzt aussortiert oder wir in der engeren Wahl für eine Platzierung sind.

Neiiiiiiiiiiin, er gratulierte uns zum 1. Platz und ich war völlig überfordert und auch überrascht, damit habe ich nie im Leben gerechnet. Ich kann es einfach nicht in Worte wiedergeben, wie man sich in solch einem Augenblick fühlt. Ich denke, sowas weiß man sehr zu schätzen, wenn man nicht so erfolgsverwöhnt ist und nur den Titeln hinterher rennt.

Einfach nur dabei sein, hat uns wirklich schon gereicht, eine Platzierung wäre auch toll gewesen aber gleich den 1. Platz zu machen ist einfach nur der reinste Waaaaahnsinn.

 

 

Pompi ist als absolute Außenseiterin gestartet und hat sogar die Hündin von Mrs. Wildman, die im letzten Jahr gerichtet hat, geschlagen -  sie hat einfach 15 ihrer Mitkonkurrenten abgehängt. Jaaaa, das kommt dabei raus, wenn man ernsthafte Gespräche mit Pompi führt!!!!

Sie hat somit die Klasse gewonnen und ist Klassensiegerin der Offenen Klasse

Jetzt mussten wir noch einmal in den Ring für das BOB, welches aber an einen Rüden von Mrs Wildman ging aber damit konnten wir sehr gut leben. 

Hier sind die Videos, wo es um das BOB geht

 https://diavolo-kenny.hpage.com/get_file.php?id=31782186&vnr=865351

https://diavolo-kenny.hpage.com/get_file.php?id=31782203&vnr=273980

 

Fast alle Aussteller haben uns gratuliert und sogar Mrs. Wildman, es gab viele Anrufe und sogar Anfragen nach Welpen aber diesen Wunsch können und werden wir nie erfüllen!!! Aber am Meisten habe ich mich für Andrzej, Pompis Züchter gefreut.

Wir haben jetzt einmal die Crufts miterlebt und es war einfach ein Traum

Glücklich und zufrieden sind wir dann in unsere Unterkunft gefahren und 2 Tage später wieder Richtung Heimat.

 

03./04.03.2017

An diesem Wochenende haben wir uns zusammen mit Rommel nach Polen aufgemacht.

Pompi zeigte sich wie fast immer sehr gut und wurde auch dafür vom Richter belohnt. Positiv aufgefallen ist, dass alle Hündinnen, egal welche Klasse, sehr schön und klein waren, es war so ziemlich alles das gleiche Level und daher auch sehr spannend.

 

 

 

Am 13.01.17 hat Pompi für sich die Ausstellungssaison wieder eröffnet und wir sind nach Portugal geflogen. Natürlich haben wir auch die Zeit genutzt und haben Kenny's Tochter Akina besucht, die ebenso ausgestellt wurde.

 

  

Obwohl dort auch Winter ist, konnten wir tagsüber rund 22°C verzeichnen aber dafür war es am Abend und in der Nacht schweinekalt und die Wohnungen dort haben keine Heizung crying

Am 14.01. war es dann soweit und wir kamen mal wieder zu einer super gut organisierten Ausstellung, wo man zwar nicht an den Ringen sitzen darf aber dafür gibt es 2 riesige Grooming Hallen.

Da fliegt man bis nach Portugal und wem hat man im Ring? Helene vom Staufenberg, die fröhlich mit ihrer Familie durchs Land reist.

Akina wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und Pompi war zusammen mit Helene in der Offenen Klasse. Akina wie auch Pompi holten sich ein Excellent 1 und mussten dann ums CAC laufen, welches sich Pompi gesichert hat.

Mit der Hündin aus der Championklasse liefen wir dann um das CACIB und Pompi erhielt ein reserve CACIB, welches aber in ein volles aufgewertet wurde, da die Champion-Hündin bereits den Interchampion hat. Ebenso wurde Pompi Vize-Porto Winner 2017.

 

Pompi hat somit ihre Anwartschaften zum Internationalen Champion in Beauty zusammen und wir warten noch auf die offizielle Bestätigung.

Am 15.01. hatten wir die gleiche Aussgangssituation und Pompi erhielt ein Exc.2 mit Anwartschaft auf den Portugiesischen Champion.

Wir sind dann noch viel mit Freunden rumgefahren und nach harter Arbeit durfte Pompi sich auch noch am Strand vergnügen.

 

 

 

Nach oben